Manu

Manu ist nun schon eine ganze Weile bei uns im Tierheim. Für uns alle komplett unverständlich, dass ein so gelehriger, friedlicher, freundlicher und gut sozialisierter Hund immer übersehen wird. Deshalb lassen wir ihn nun mal selbst zu Wort kommen 😉
“Hallo Leute,
ich muss das jetzt mal selbst in die Hand, halt, in die Pfote nehmen. Ich heiß Manu, bin ein Rüde und im besten Hundealter, also vier Jahre alt. Ich bin schon ein echtes Powerpaket, immer für Sport und Aktivitäten aufgelegt. Dass ich ausnehmend gut aussehe, muss ich ja nicht unbedingt erwähnen, das seht ihr ja. Kurz zu meinen Hobbies: ich jogge leidenschaftlich gerne mit meinen Gassigehern durch den Wald. Macht mir einfach Spaß, mich zu bewegen. Ich denke mal, Hundesport wäre was für mich.. Ich besuche regelmäßig die Hundeschule. Die anderen Vierbeiner dort finde ich ausnahmslos klasse. Überhaupt, ich mag meine Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich. Hauptsache, wir haben Spaß zusammen. In der Schule bin ich, und ich möchten ja nicht schon wieder angeben, durchaus ein Streber. Ich lauf brav an der Leine, kann viele Kommandos und hör immer schön auf meine Begleiterin. Die anderen Frauchen und Herrchen wollen immer gar nicht glauben, dass ich ein Tierheim-Hund bin. Aber die haben ja schon alle “ihre” Hunde…
Hmmm, wie würde ich mir mein Wunschzuhause vorstellen? Also, wichtig ist, dass du gerne mit mir kuscheln möchtest. ich LIEBE Streicheleinheiten. So ein Couch-Plätzchen würde mir schon gefallen. Was noch toll wäre, wäre ein Garten. Ein Schwimmbad wäre die Krönung , ich liebe es im Wasser zu planschen. Aber halt, ich will jetzt mal nicht übertreiben. So ein kleines Planschbecken reicht natürlich auch.. oder wir gehen einfach zusammen an einen Weiher !!
Wenn du Kinder hast, super! Die mag ich sehr gerne. Allerdings bin ich da auch immer ein wenig tolpatschig. Die Kleinen sollten also schon standfest sein, dass ich sie nicht aus Versehen mal umrempel.
Katzen zähle ich aber nicht zu meinen Freunden!
Also, los. Das kann doch nicht so schwer sein! Bitte schreibt mir eine Email, ruft an oder kommt vorbei! ich würde so gerne Teil MEINER FAMILIE sein!
Bis bald, Euer Manu”
Tierheim Pirmasens: 06331-65977