Marley

Dieser hübsche Kerl ist Marley, 6 Jahre und kastriert.
Marley wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, weil seine Besitzer mit seinem Temperament leider überfordert waren.
Zu Anfang zeigte sich Marley bei uns sehr aufgedreht und konnte nur sehr schwer Ruhe finden. Er geht recht ungebremst, aber niemals böse, auf Menschen und Hunde zu.
Während seiner Zeit im Tierheim hat sich bei uns der Verdacht erhärtet, dass er Probleme mit dem Sehvermögen hat.
Ein Tierarztbesuch bestätigte uns darin. Marley sieht nur noch sehr wenig, ist aber noch nicht ganz blind. Er scheint noch Umrisse zu erkennen, kann aber allzu oft Entfernungen nicht richtig einschätzen und übersieht Dinge in nächster Nähe wie zum Beispiel Papierkörbe, Wassereimer etc. Eine Ursache konnte leider bisher nicht gefunden werden.
Noch dazu wissen wir, dass Marley relativ reizarm aufgewachsen ist und nie eine wirkliche Erziehung genossen hat.
Da Marley im Tierheim kaum Ruhe findet und die wechselnden Eindrücke ihn sehr stressen hoffen wir bald ein schönes Zuhause für ihn zu finden.
Aufgrund seiner Einschränkungen sollte es sich um einen ruhigen Haushalt ohne viel Umtrieb handeln. Erfahrung in der Hundehaltung sollte vorhanden sein, ebenso viel Geduld und die Bereitschaft mit Marley an seiner Erziehung zu arbeiten.
Er ist mit Hunden ganz gut verträglich, allerdings kommt nicht jeder Hund mit seiner Art zurecht.
Gerne geben wir Hilfestellung und Tipps zur Eingewöhnung im neuen Zuhause!
Wer sich für den tollen Marley interessiert, meldet sich einfach hier bei Facebook, per Mail, telefonisch oder kommt zu den Öffnungszeiten nach Terminvereinbarung bei uns vorbei!
Marley freut sich!
info@tierheim-pirmasens.com