Marley

Marley, Beauceron, geboren im März 2014, nicht kastriert

Marley kam als Abgabehund zu uns, seine Adoption war leider nicht durchdacht und so ist er bei uns gelandet. Hier zeigt er sich als echter Beauceron und in vielem rassetypisch. Er ist selbstbewusst, wachsam und eigenständig. Beaucerons sind Arbeitshunde, die ihren Haltern Konsequenz und Einfühlungsvermögen abverlangen.

Marley ist kein Hund, der auf den ersten Blick Freundschaft schließt. Bei uns zeigt er sich bislang aber immer freundlich zu Menschen. Er geht einigermaßen gut an der Leine, was er wohl nie so richtig gelernt hat, streitet kaum und bleibt bei Hundebegegnungen gelassen. Dennoch sehen wir Marley bei hundeerfahrenen Menschen. Überlässt man ihm nämlich zu viele Entscheidungen, könnte es sein, dass er Zuhause das Kommando übernehmen möchte. Bei uns zeigt sich, dass er Entscheidungen gerne den Menschen überlässt, denen er es zutraut. Dann ist er leichtführig und einfach ein netter Kerl.

Marley ist ein Ball-Junkie, will aber tatsächlich „nur spielen“ und streitet nicht um seinen Ball. Trotzdem ist es nicht die richtige Beschäftigung für ihn.

Für Marley wünschen wir uns Beauceron- oder großhunderfahrende Menschen, die ihn klar und wohlwollend führen! Die Verträglichkeit mit einem vorhandenen Ersthund testen wir gerne aus.

Wer fühlt sich angesprochen und möchte ihn kennenlernen? Wir vereinbaren gerne einen unverbindlichen Termin!

anfragen@tierheim-pirmasens.de