Maurice

Wo sind hundeerfahrene, verständnisvolle Menschen?
Maurice ist ein 4 Jahre junger Deutsch Drahthaar, der die Welt nicht mehr versteht.
Der aktive und sehr sensible Rüde wünscht sich ein Zuhause mit 1-2 Bezugspersonen, da es eine gewisse Zeit benötigt, bis er vertrauen fasst.
Er wirkt freundlich und aufgeschlossen, doch neue Situationen und zu schnelle Bewegungen überfordern ihn anfangs und er reagiert dann mit Unsicherheit und möchte fremde Menschen zunächst auf Abstand wissen, da er auf einem Auge blind ist und in der Hüfte nicht ganz fit. Dies führte in Vergangenheit leider zu einem Beißvorfall, weshalb er nun bei uns gelandet ist. Auch neigt er zu Struvitsteinen und bekommt Spezialfutter.
Außerdem wurde eine alte Entzündung im Gehirn festgestellt. Er bekommt täglich Medikamente, welche er gut verträgt und unser Powerpaket ist somit ständig voller Tatendrang.
Hat er einen Menschen in sein Herz geschlossen ist er verschmust und sucht Nähe.
Wir sehen Maurice in einem ruhigen, hundeerfahrenen Haushalt mit Menschen, die vor seinen Baustellen nicht zurück schrecken, um ihm die Sicherheit bieten zu können, die er braucht. Gerne unterstützen wir eine Pflegestelle für Maurice.

Bei Interesse melden Sie sich bitte vorab telefonisch oder per E- Mail unter Angabe einer Rückrufnummer unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com