Mike

Mike ist ein 3- jähriger, nicht kastrierter,  Mischlingshund in dem laut Vorbesitzern ein Ridgeback stecken soll.
Die Geschichte von Mike und seiner Familie hat uns alle ziemlich betroffen gestimmt. Er wurde abgegeben weil das Kind der Familie sehr krank ist.
Dadurch kam Mike leider viel zu kurz, es gab einen Wohnungswechsel und schließlich waren es die Nachbarn die sich am angeblichen Gebell von Mike störten wenn er alleine Zuhause war und der Vermieter untersagte die Haltung von Mike.
So wurde er schweren Herzens zu uns gebracht.
Er hat längere Zeit problemlos in einer Familie mit Kindern gelebt und ist ein echter Familienhund.
In Sachen Leinenführigkeit hat Mike noch etwas Nachholbedarf.  Der Besuch einer Hundeschule und viele gemeinsame Aktivitäten mit seinen Menschen wären super für ihn. Er ist sehr menschenbezogen und bindet sich schnell an seine Bezugspersonen.
Das alleine bleiben war für Mike früher kein Problem sagen seine Vorbesitzer. Er habe nur kurz gebellt wenn man das Haus verlassen hat und war dann auch mal einige Zeit alleine. Dennoch sollte er gerade in der Anfangszeit nicht lange alleine sein müssen und langsam wieder herangeführt werden.
Mike lebt bei uns problemlos mit einer Hündin zusammen. Er kann ganz schön aufdringlich und übermütig werden, nimmt aber Ansagen gut an.
Bei kastrierten Rüde entscheidet die Sympathie, unkastrierte Rüden mag er nicht.
 
Wer sich für Mike interessiert, meldet sich bitte vorab bei uns im Tierheim und vereinbart einen Termin zum Kennenlernen.
 
Tierheim Pirmasens
06331-65977