Milow

Milow, geboren 8/2020, nicht kastriert

Milow ist erst in dieser Woche bei uns eingezogen, deshalb müssen wir ihn noch etwas besser kennenlernen. Vorstellen möchten wir ihn trotzdem schon. Er wurde abgegeben, weil seine Familie überfordert war. So wie wir ihn bislang kennengelernt haben, glauben wir das durchaus. Sein Tempo kann nicht jeder mitgehen…..

Milow ist ein sehr aktiver, junger Hund. Er ist nichts für Couch-Potatoes und auch nicht für Hundeanfänger. Das heißt aber nicht, dass er schwierig ist. Aber man muss schon ein wenig lesen können, wie er tickt. Milow möchte ausgelastet werden, körperlich aber auch mental. Er braucht eine Aufgabe – Hundesport, gemeinsame Aktivitäten mit seinen Menschen…. Gleichzeitig muss er lernen, Ruhe zu finden.

Milow dreht schnell auf, hat Power und schießt dann auch mal übers Ziel raus. Obwohl er bei uns in einigen Situationen noch recht unsicher reagiert, ist er auch schnell ein wenig unverschämt den Menschen gegenüber. Aber: eigentlich will er gefallen und hat Spaß an der Interaktion mit dem Menschen. Er ist sicherlich für vieles zu begeistern. Agiliy, gemeinsames Joggen, Suchhundesport.. wir könnten uns für ihn einiges vorstellen.

Milow sehen wir in einer eher hundeerfahrenen, sportlichen Familie. Kinder sollten etwa im Teenageralter sein. Die Verträglichkeit mit einem vorhandenen Zweithund testen wir gerne.

Wer sich für unseren hübschen Milow interessiert, meldet sich gerne unter Angabe einen Rückrufnummer. Wir vereinbaren dann einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de