Miro – hat ein Zuhause gefunden

Miro, Jack-Russel-Mix-Rüde, geschätzt max. drei Jahre, kastriert – ZUHAUSE GEFUNDEN!

Miro wiegt ca. 12 Kilogramm – nur als Orientierung, weil er auf den Bildern größer wirkt.

Miro mag alles recht machen bei den Menschen, die er hier im Tierheim kennenlernt. Natürlich ist er ein Terrier, der im neuen Zuhause möglicherweise früher oder spät er durchaus austestet, was geht und was nicht. Er nimmt Korrekturen an, wenn sie klar für ihn sind und man konsequent daran arbeitet. Was er einfach braucht ist ein Mensch, dem er vertrauen kann, der ihm Führung und Sicherheit gibt.

Durch sein Verhalten bei Begegnungen kann er leider Interessenten erstmal kräftig erschrecken. Kommen Hunde, Autos oder Radfahrer entgegen, kann Miro richtig aufdrehen.  Daran müssen seine neuen Leute arbeiten, was Zeit und eine Menge Geduld erfordern wird. Hinter der lauten Fassade steckt aber ein so feiner – und oft eher unsicherer – Kerl.

Wir haben beobachtet,  dass Begegnungen mit Mensch und Tier sind meist entspannter sind, wenn er zusammen mit einem souveränen Artgenossen läuft. An der Schleppleine hat er viel Spaß an Schnüffelerlebnissen und Futtersuche. Miro reagiert hervorragend auf Rückruf und will einfach gefallen.

Der junge Hund möchte auf jeden Fall körperlich und geistig gefordert werden. Dann gelingt es ihm, auch mit seiner Energie zu haushalten. Nach einem ausgiebigem Spaziergang lässt er sich gerne einmal komplett durchkraulen und ist für jede Streicheleinheit dankbar.

Miro ist ein toller und liebenswerter Hund und sucht einen souveränen Trainingspartner, der mit ihm an seinen kleinen Schwächen arbeitet. Dann steht einem harmonischen Zusammenleben nichts mehr im Weg.

Für Miro wünschen wir uns deshalb Menschen mit Hundeerfahrung. Die Sympathie mit vorhandenen Hunden müssten wir vorab testen.

Wer unseren Miro gerne kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de