Mogli

———-Privatvermittlung——–
—Der Hund ist nicht im Tierheim untergebracht und uns persönlich nicht bekannt. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen oder bei Interesse direkt an die angegebene Rufnummer!—-
Mogli – nicht aus dem Dschungel sondern aus dem Kosovo kam der junge Mann zu einem reizenden älteren Ehepaar, die ihn liebevoll und behütet aufgezogen haben. Ihm fehlte es an nichts … außer an Grenzen. Die wurden ebenso liebevoll umschifft und wenn der kleine Mogli etwas nicht wollte , dann wurde das so hingenommen und auch nicht drüber diskutiert. Der ein oder andere Typ Hund hätte sich ein nettes Leben gemacht …so aber nicht Mogli , der irgendwann seine eigenen Regeln aufstellte. Und so kam es leider wie es kommen musste – Mogli hat einen seiner Besitzer gebissen – und das nicht nur einmal . Für seine Halter waren die Gründe einfach gar nicht nachvollziehbar. Sie haben sich bemüht , Hundetrainer zur Rate gezogen und gemeinsam hat man dann entschlossen , dass es besser wäre , ein Zuhause zu suchen , in dem die Messlatte etwas höher liegt und Grenzen ernst genommen werden.
Hier fiel er erstmal sehr hart auf dem Boden der Tatsachen – man nahm ihm schließlich die Hauptrolle in seinem eigenen Film. Mittlerweile zeigt er sich mehr und mehr kooperativ und wirkt fast dankbar , den Job als Oberhaupt nicht mehr bedienen zu müssen. Er ist wirklich kein schwieriger Hund – er kann sich einfach sehr gut in Szene setzen , möchte aber eigentlich nur wissen wo er steht.
Alles in allem ist Mogli ein entspannter ausgeglichener Hund , der sich gut mit Artgenossen verträgt und auch mit Menschen super freundlich ist. Er bleibt zuhause gut allein , kann an der Leine laufen und kennt einen Rückruf. Er ist unkastriert, hat aber aktuell einen Hormonchip da ihm das Testosteron doch manchmal etwas sehr zu Kopf steigt (in sexueller Hinsicht).
Mogli könnte gut in einen Mehrhundehaushalt ziehen , wo er nicht die Hauptrolle spielt. Von einer Vermittlung zu Kindern raten wir ab.
Bei Interesse oder Fragen gern telefonisch melden unter: 0163-8430794