Oskar

Oskar, geboren im Juli 2021, kastriert, Dogo Argentino

Unser Oskar ist unser kleines Powerpaket: jung, gut gelaunt, stürmisch. Für Spaziergänge mit ihm sollten sie zur Zeit noch standfest sein. Die Erziehung hat wohl in seinen ersten Lebensmonaten etwas gelitten.

Anderen Hunden und Menschen ist Oskar sehr offen und aufgeschlossen, dabei aber mitunter schon etwas aufdringlich und ungebremst. Seine neuen Menschen sollten also gerade zu Beginn nicht unbedingt zimperlich sein. Er ist nicht aggressiv, aber muss einfach noch lernen, dass man nicht alles und jeden umrennt. Kinder sollten deshalb nicht zu klein und ein eventuell vorhandener Ersthund sollte ausgeglichen und ihm körperlich gewachsen sein.

Oskar hat eine kleine Besonderheit: er ist vollkommen taub! Das ist wohl die Folge einer unsachgemäßen Zucht. Ihn stört es überhaupt nicht, er kennt es ja nicht anders. Auf seine neuen Besitzer kommen damit aber einige kleine Besonderheiten bei der Erziehung zu. Vielleicht gibt es Menschen, die bereits Erfahrung mit tauben Hunden gemacht haben. Eine gute Hundeschule kann aber sicherlich ebenfalls behilflich sein.

Oskars Start ins Leben war nicht wirklich gut! Wir suchen nun deshalb für diesen süßen Prachtkerl das allerbeste Zuhause!

Wer Oskar kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter Angabe einer Rückrufnummer bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de