Peter

Peter ist ein 2014 geborener, ca. 30 kg schwerer, kastrierter Labrador Mischling.

Er ist ein sehr sportlicher Hund mit einem hohen Energielevel. Jegliche Form der Beschäftigung, die diesen weiter nach oben treibt oder seine jagdlichen Ambitionen fördert, ist absolut tabu.

Peter teilt sich bei uns ein Gehege mit Kangal Hündin Shila. Eine Vermittlung zu Katzen, Kleintieren oder kleinen Hunden ist ausgeschlossen. Ein Zusammenleben mit einer souveränen, ihm körperlich gewachsenen Hündin könnten wir uns vorstellen.

Er probiert sich außerdem gerne aus und merkt recht schnell mit wem er es zu tun hat. Ressourcen wie Spielzeug oder Futter sind ihm wichtig, diese verteidigt er auch.

Es ist nicht nur wichtig, ihn körperlich führen zu können, sondern auch mental. Gibt man klare Regeln vor lässt er sich durchaus gut händeln und kann sich zurück nehmen. Tut man dies nicht, wird er recht schnell sehr stark und kann auch mal die Nerven verlieren.

Er geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu und ist bei ihm vertrauten Menschen verschmust und anhänglich.

Wer unserem Peter ein Zuhause geben möchte meldet sich bitte vorab telefonisch unter 06331-65977 oder per E- Mail an : info@tierheim-pirmasens.com