Pino

Rasse: Pinscher-Mischling

Alter: 10.1.2020

Geschlecht: Rüde

Größe: 40 cm Schulterhöhe

Gewicht: 9 kg

Kategorie: Hundeerfahrung notwendig

Beschreibung:

Pino ist ein kleiner Hund mit großen Anforderungen an sein neues Zuhause.

Er ist definitiv kein Anfängerhund. Er hat bereits bei einer gescheiterten Vermittlung bewiesen, dass er seinen Menschen nicht gerne teilt. Daher wird er nicht in einen Haushalt mit anderen Tieren vermittelt.

In seinem jetzigen Zuhause respektiert er die in der Familie lebenden Kinder nicht, er zeigt sich sehr dominant und zwickt auch manchmal zu. Aus diesem Grund wird er auch nicht in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Des Weiteren bleibt er nicht gerne allein. das muss man weiter mit ihm üben.

Wir sind hier offen und ehrlich, da wir wissen, wie sehr im Moment Hunde begehrt sind. Er soll nicht zu einem Wanderpokal werden, daher müssen sich Interessenten gut im Klaren sein, welche Herausforderung hier gezeigt wird. Dafür bekommt man allerdings einen anhänglichen und verschmusten Begleiter. Natürlich darf sein Bewegungsdrang nicht unterschätzt werden. Er ist zwar recht klein, aber trotzdem liebt er lange Spaziergänge. Auch der Kopf sollte durch den Besuch einer guten Hundeschule ausgelastet werden.