Piri und Béla

-Vermittlungshilfe-
– Die beiden Hunde befinden sich nicht im Tierheim und werden von privat vermittelt-
Beide Hunde stammen ursprünglich aus Ungarn.
Sie sind beide kastriert, geimpft, gechipt und haben einen EU- Heimtierausweis.
Sie sind mittelgroß bis groß und haben ca 28-32 Kilogramm.
Sie werden auch getrennt voneinander vermittelt!
Béla, der Blonde Rüde, ist ein aufmerksamer und auch wachsamer Hund.
Es könnte sich um einen Labrador / Herdenschutzhund Mischling handeln.
Er ist relativ gut abrufbar und läuft auch gut an der Leine, das einzige Problem ist, dass er andere Hunde immer anpöbeln muss, wenn er an der Leine ist. Er hat noch nie gebissen und nach den ersten 10 Minuten ohne Leine ist das auch vorbei.
Er bewacht Haus und Hof und Auto.
Ansonsten ist er ein sehr liebevoller Bursche, der aber nur zu hundeerfahrenen Personen am besten als Einzeltier sollte, damit er volle Aufmerksamkeit genießt.
Pirischka/Piri ( Rotkäppchen) ist eine zurückhaltende Hündin, die leider den Grauen Star hat.
Ich vermute wegen schlechter Fütterung, denn sie kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu mir.
Sie sieht noch etwas schemenhaft, spielt auch mit, aber Stöckchen holen kann sie nicht, ist aber nicht wirklich eingeschränkt.
Ansonsten habe ich ihr Sitz beigebracht.
Gassi gehen tut sie am liebsten an der Schleppleine.
Auch sie braucht viel Aufmerksamkeit und sehr viele Schmuseeinheiten.
Für Piri wird besonders dringend ein neues Zuhause gesucht da sie sich mit einer weiteren vorhandenen Hündin absolut nicht verträgt.
Beide Hunde sind Katzen gewöhnt.
Ich empfehle allerdings eher Kinder ab ca 10-12 Jahren.
Wer einem der beiden Hunde ein Zuhause geben kann meldet sich bitte direkt bei der Besitzerin unter 01631922395