Remy

Remy ist ein Beagle-Mix-Rüde, geboren im Mai 2016, kastriert.

 Remy liebt die Nasenarbeit und alles, was mit Schnüffeln zu tun hat. Er verhält sich auch beim Gassigehen sehr nasenorientiert. Dies lässt sich gut durch Suchspiele mit Futter und Futterbeutel umlenken und zeigt dem Jungrüden gleichzeitig, dass die Interaktion mit dem Menschen im Freien ebenfalls viel Spaß und Abwechslung verspricht.

Remy kennt die Grundkommandos (Sitz,Platz,Hier) und führt diese – vor allem bei Belohnung durch Futter – zuverlässig aus. Ohne Leine ist er momentan aufgrund seines Jagdinstinktes jedoch nicht zu führen.

Mit Menschen und Hunden zeigt sich Remy unkompliziert. Streicheleinheiten findet der süße Beagle-Mix in Ordnung, fordert diese draußen aber nicht aktiv ein. An der Leine möchte Remy gerne zu anderen Hunden, lässt sich durch Korrigieren jedoch auch leicht zum Weitergehen überreden. Er ist mit Hunden grundsätzlich verträglich und lebt bei uns mit einem oder mehreren Hunden zusammen. Katzen findet Remy weniger toll und würde diese vermutlich auch jagen.

Insgesamt ist der hübsche Remy ein aktiver und aufgeschlossener junger Hund der einiges an Energie mitbringt und sowohl geistig als auch körperlich ausgelastet werden möchte. Dennoch braucht er auch Phasen in denen er zur Ruhe kommen kann, was ihm zeitweise sehr schwer fällt. Er kennt aus dem vorherigen Zuhause die Box als Rückzugsort und hat diese dort auch sehr gerne angenommen. Aufgrund seiner teilweise sehr stürmischen Art möchten wir Remy nicht an einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Das Verhalten in einem neuen Zuhause kann natürlich nur bedingt von seinem Benehmen im Tierheim abgeleitet werden. Von einer gescheiterten Vermittlung wissen wir aber, dass er dazu neigt seinen Dickkopf durchsetzen zu wollen. Dies sollte man vom ersten Tag an konsequent unterbinden, denn wenn der hübsche Jüngling erst Erfolg hatte, ist es schwierig ihn wieder vom Gegenteil zu überzeugen.Dennoch ist der freche Beagle Mix ein Hund zum verlieben und wird sich unter konsequenter Erziehung und Auslastung zu einem tollen Begleiter entwickeln.

Tierheim Pirmasens

06331-65977