Ricky

Ricky, Cane Corso Mischling, Rüde, geboren 2017, nicht kastriert

Ricky wurde bei uns abgegeben da sein Besitzer leider nicht mehr in der Lage ist ihn zu versorgen. Allzu viel über sein bisheriges Leben ist uns leider nicht bekannt.
Vor seinem Einzug bei uns war er auf einem Pflegeplatz untergebracht wo es aber Probleme u.a. im Zusammenleben mit dem Kind im Haushalt gegeben haben soll.

In seiner Box zeigt sich Ricky rassetypisch durchaus wachsam. Lernt er fremde Personen außerhalb seines Zwingers kennen fasst er relativ schnell Vertrauen und sucht dann auch die Nähe seiner Bezugspersonen. Fremde Menschen und neue Situationen sind generell nicht so sein Ding, er verfällt schnell in Stress und ihm fällt es schwer zur Ruhe zu kommen.
Hat er Vertrauen gefasst zeigt er sich anhänglich, verschmust und sehr loyal.

Er hat bislang wohl alleine gelebt und über seine Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir noch nicht so viel sagen. Mit einer ruhigen, netten Hündin könnten wir uns ein Zusammenleben vorstellen, das müsste man im Einzelfall testen.

Leider hat sich bei der Eingangsuntersuchung gezeigt dass er Probleme mit dem Herz hat. Er hat von Geburt an ein Loch im Herz welches ihn aber nicht weiter beeinträchtigt und was auch momentan nicht behandlungsbedürftig ist. Alle 1-2 Jahre sollte eine Untersuchung des Herzens stattfinden. Spaziergänge sind kein Problem und er kann generell ein relativ normales Leben führen. Lediglich auf Hundesport, Joggen oder anstrengende Wanderungen sollte verzichtet werden. An seinem Auge zeigte sich eine alte Verletzung die ihm keine Probleme bereitet.

Im künftigen Zuhause sollte er nicht allzu viele Treppen steigen müssen und ein sicher eingezäunter Garten wäre ideal in dem er sich auch mal frei bewegen kann. In einen Haushalt mit Kindern möchten wir Ricky nicht vermitteln. Ein ruhiger Haushalt mit wenig Trubel und 1-2 festen Bezugspersonen wäre ideal für ihn.

Wer kann unserem Notfall Ricky ein Zuhause geben?