Robby

Robby ist vor einigen Tagen bei uns in sein neues Leben gestartet. Der Rüde ist 2012 geboren und kastriert.

 
Weil er wie eine kleine, süße, dicke Robbe aussah, als er bei uns ankam, haben ihn die Tierpfleger Robby getauft. Denn eins können wir nicht schönreden: Unser Robby ist zu dick.
 
In den ersten Tagen konnte und wollte er nicht laufen. Er war selbst zu dick zum Sitzen😢. Inzwischen trainieren wir fleißig, ganz moderat und in seinem Tempo. Dazu hält Robby – unter Aufsicht unserer Tierärztin – strikt Diät. Da kann er noch so herzerweichend kucken…
 
Mittlerweile genießt Robby das Schlendern über das ihm bekannte Tierheimgelände immerhin ein wenig. Mehr noch genießt er Streicheleinheiten. Da kann er einem anschauen, dass das Herz schmilzt… 🥰
 
Robbys Blutwerte waren bei der ersten Untersuchung tadellos, einzig sein Herz werden wir nochmal nachschauen lassen. Ob die Geräusche am Übergewicht lagen oder ob er tatsächlich einen Herzfehler hat, wird demnächst untersucht. Wir sind optimistisch.
 
Deshalb machen wir uns schon jetzt auf die Suche nach seinem neuen Zuhause.
 
Das sollte möglichst ebenerdig liegen. Treppen kann er zur Zeit nicht wirklich laufen. Bei einem weiteren Artgenossen entscheidet bei Robby ganz klar die Sympathie. Unser Robby ist kein Hund für echte Sportskanonen, sondern für Menschen, die gerne spazieren und mit ihm gemeinsam langsam und in seinem Tempo zu trainieren bereit sind. Robby ist einfach ein Hund fürs Herz!
 
Wer unseren Robby kennenlernen möchte, meldet sich zur Terminvereinbarung bitte per E-Mail oder telefonisch (AB) unter Angabe einer Rückrufnummer direkt bei uns im Tierheim.
 
Tierheim Pirmasens
06331-65977
info@tierheim-pirmasens.com