Sammy – Zuhause gefunden

Sammy, (Jagd-)Terrier-Mix, geboren 3/2019, kastriert – Zuhause gefunden!

Sammy ist ein Terrier durch und durch. Kernig, selbstbewusst, sportlich. Er weiß was er will und würde es sich auch nehmen, wenn man ihm nicht entschieden gegenüber tritt. Sammy ist kein Hund für Anfänger, aber er ist auch kein wirklich schwieriger Hund. Auf den Mensch kommt es an. Wer das Wesen von Fox-/Jagdterriern kennt, weiß was wir meinen.

Sammy ist immer dann unkompliziert, wenn er Menschen gegenüber hat, die er respektiert und die ihm ganz klare Regeln vorgeben. Die suchen wir nun für ihn.

Sammy ist aktiv, jagdlich motiviert, hat Spaß im Wald und bei Aktivitäten mit seinen Haltern. Beim Spaziergang ist er ein netter Kerl und angenehmer Gassi-Partner. Bei Hundebegegnungen geht er, insbondere bei Rüden, einem Streit allerdings nicht unbedingt aus dem Weg. Bei Begegnungen in Ruhe und beim gemeinsamen Gassigehen mit anderen sieht das anders aus. Je souveräner der Mensch, desto ruhiger wird Sammy. Er braucht jemanden, an dem er sich orientieren kann, denn ohne Vorgaben ist er schnell überfordert. Die sollten aber nicht mit Härte. sondern unbedingt fair und konsequent erfolgen. Man muss einfach ein wenig sturer sein als unser Sammy.

Seine neue Familie sollte unbedingt Lust haben, ihn sinnvoll zu beschäftigen. Nasenarbeit etwa findet er toll, er hätte auch sicher Spaß am Trailen.

Wir sehen ihn nicht bei kleinen Kindern, hundeerfahrene Teenager sollten aber in Ordnung sein. Katzen und Kleintiere gehören eher nicht zu seinen Freunden und sollten im neuen Zuhause nicht wohnen. Die Sympathie mit vorhandenen Hunden müssten wir testen.

Wer hatte schon immer Terrier und sucht eine Aufgabe? Meldet euch bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin mit unserem charmanten Sammy!

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de