Spike – Zuhause gefunden

Spike, Chihuahua-Mix, geb. 04/20, kastriert – Zuhause gefunden

Spike ist ein toller Kerl: gelehrig, lustig, ein bisschen stur und gerne auch mal anmaßend. Gleichzeitig ist er ein echter kleiner Macho und möchte – trotz  seiner gerade mal 2,5 Kilogramm – durchaus ernst genommen werden. Auch wenn die Optik anderes suggeriert: er ist ganz sicher nicht der kleine Hund für Anfänger und nichts für die Couch und zum Betüteln. Das macht ihn noch größer als er ohnehin glaubt zu sein.

Spike paart Unsicherheit mit einem gewissen Größenwahn. Passt ihm etwas nicht neigt er dazu, offensiv zu werden. Sprich: er beißt. Gibt man ihm ganz klar, sehr ruhig und fair die Regeln vor, akzeptiert er die und ist dann auch kleinlauter. Bei uns zeigt er sich mit Hündinnen verträglich, aber dennoch recht aufdringlich. Es bräuchte also eine gelassene Hundedame, die ihm ihre Hausordnung erklärt. Rüden müssten wir testen, denn an der Leine spielt er sich mal gerne auf.

Spike ist gerne draußen sein, liebt spazieren und dabei gut an der Leine. Bei Menschen, die er mag und respektiert, ist er zutraulich und gelehrig. Seine neuen Halter sollten über Hundeerfahrung verfügen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Wer sich für den tollen Spike interessiert, meldet sich bei bitte unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

anfragen@tierheim-pirmasens.de