Spitz-Welpen

Die Welpen sind nicht bei uns im Tierheim und uns auch nicht bekannt (die Besitzer schon).

Die vier Welpen, alles Rüden, sind geboren am 8. Mai 2022 und können sofort in Ihre neuen Familien umziehen!

Sie sind gechippt, geimpft und tierärztlich untersucht. Die Elterntiere (Wolfs- und Großspitz) leben beide im Haushalt und können besichtigt werden.

Deutscher Spitz Charakter

Ein natürliches Misstrauen, gepaart mit Unbestechlichkeit und Treue ist dem Deutscher Spitz Charakter zu eigen. Das prädestiniert ihn zum Aufpasser, der sein Revier scharf überwacht und verdächtige Vorkommnisse meldet. Ihm anvertraute Dinge verteidigt ein Deutscher Spitz zuverlässig. Wenn er nicht gerade auf seinem Wachposten ist, ist ein Deutscher Spitz ein sehr freundlicher und anhänglicher, manchmal etwas besitzergreifender Hund, der sich eng an seine Menschen anschließt und gerne Streicheleinheiten genießt. Ein Deutscher Spitz gilt grundsätzlich als kinderfreundlich. Als arbeitender Wachhund, aber auch als Begleit- und Familienhund findet er seinen Platz. Mit viel positiver Bestärkung und liebevoller Konsequenz ist die Erziehung unproblematisch und auch zu bewältigen, wenn du noch wenig Erfahrung mit Hunden hast.: Der Spitz fühlt sich im Freien erst so richtig wohl, egal ob Sonne, Regen oder Schnee. Er ist dabei ein idealer Begleiter für Jogger, Reiter und Radfahrer. Auch für Agilitysport begeistert er sich. Da der Spitz über einen nur schwach ausgeprägten Jagdinstinkt verfügt, neigt er bei Streifzügen durch die Natur auch nicht dazu, eigene Wege zu gehen und ist leicht abrufbar.

Bei Interesse bitte E-Mail: nadaluko@web.de