Tarzan

Tarzan, Berger de Picardie- Mix ist im Dezember 2014 geboren und kastriert.
Tarzan ist eher ein Hund für den zweiten Blick. Fremden Menschen gegenüber ist er misstrauisch und geht erst einmal auf Distanz. Hat er Vertrauen gefasst testet er Menschen gerne auf ihre Führungsqualitäten . Hält er diese für nicht gegeben führt er Menschen “an der Nase herum” und nimmt sie auch nicht wirklich ernst. Hält er sie allerdings für gegeben, ist er sehr folgsam und nimmt Einschränkungen und Zurechtweisungen auch an. Tarzan ist er ein eigenwilliger, selbständiger und dennoch sensibler Hund dessen Erziehung viel liebevolle Konsequenz und Beharrlichkeit erfordert. Hat man sein Herz erobert ist er sehr anhänglich, verschmust und ein treuer Begleiter der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.
Er ist regelmäßig mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts in einer größeren Gruppe zusammen und ist grundsätzlich verträglich. Er maßregelt auch mal den zu stürmischen Junghund oder weist Streithähne in ihre Schranken, allerdings neigt er bei schwächeren Hunden dazu sie arg zu kontrollieren und einzuschränken.
Wir suchen für Tarzan ein kinderloses Zuhause bei hundeerfahrenen, besser noch rasseerfahrenen, aktiven  Menschen.
Wer  Tarzan kennen lernen möchte, meldet sich bitte bei uns entweder hier bei Facebook, per Mail oder telefonisch.
Tierheim Pirmasens

Telefon 06331-65977