Ted

Ted, Herdenschutzhund, Kangal, geboren im Dezember 2018

 
Ted ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, wiegt allerdings bereits 43 Kilogramm. Er wird also definitiv zu den großen Hunden zählen, wenn er ausgewachsen ist.
Er ist zur Zeit ein tapsiges, absolut liebenswertes Riesenbaby. Da übersieht man leicht, was mal aus ihm werden kann.
 
Ted kam über das Veterinäramt zu uns. Sein Start ins Hundeleben verlief also nicht optimal.
Deshalb suchen wir für den tollen Hund nun das beste Zuhause.
 
Wir sehen das so:
 
Herdenschutz- oder zumindest großhunderfahrene Menschen, die sich bewusst sind, welche Anforderung diese Rasse an die Halter stellt und die bereit sind, den jungen kräftigen Rüden zu erziehen.
Bei erfahrenen Menschen sind standfeste Kinder sicherlich kein Problem.
 
Ted ist kein Hund für eine kleine Wohnung.Wir sagen das, auch wenn es wieder Gemecker geben wird. Diese Rasse braucht einfach ein Grundstück, idealerweise auch etwas zu tun und eventuell Artgenossen (ist aber kein Muss). Nur Gassi wird ihn auf Dauer nicht wirklich glücklich machen.
 
Wer sich ernsthaft für Ted interessiert, meldet sich gerne bei uns im Tierheim und vereinbart einen Kennenlerntermin.
 
Tierheim Pirmasens
06331-65977
info@tierheim-pirmasens.com