Teddy

Teddy, geboren 2015, nicht kastriert

Der zierliche Teddy wurde bei uns abgegeben, weil die Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht kamen.

Bei uns zeigt er sich als eher unsicherer Hund, der wohl noch nicht ganz so viel kennen gelernt hat. In Situationen, die er als bedrohlich einschätzt, kann er schon mal schnappen. Aber: das wird bei uns täglich besser und deshalb sehen wir darin auch kein riesiges Problem. Gibt man ihm Sicherheit und klare Regeln fühlt er sich wohl und wird das lassen. Da sind wir sicher.
Allerdings wollen wir Teddy aus diesem Grund zu eher hundeerfahrenen Menschen und nicht zu kleinen Kindern und vermitteln. Verständige Teenager sind bestimmt kein Problem.

Teddy ist lustig, bewegungsfreudig und, so schätzen wir, mit einer guten Portion Jagdtrieb ausgestattet. Im Freilauf hat er gerne die Nase auf dem Boden und sucht nach einem Schlupfloch in den Wald.😃

Teddy ist verträglich mit Artgenossen und wir glauben auch, dass er sich mit Katzen arrangieren kann und diese kennt.

Teddy hat ein tolles Zuhause verdient! Wer den kleinen Mischling kennenlernen möchte, vereinbart bitte vorab einen Termin mit uns.

Tierheim Pirmasens
06331-65977
info@tierheim-pirmasens.com