Tiger

Tiger befindet sich NICHT im Tierheim. Wir stellen den Kontakt zu den Besitzern gerne her.

****************************

Schweren Herzens müssen wir uns von unsrem Kater Tiger trennen.

Wir haben ihn zusammen mit dem Kater Snow aus dem Tierheim Pirmasens aufgenommen. Leider verstehen sich beide Kater nicht, sodass es immer wieder zu Reibereien kommt und wir uns dazu entscheiden mussten, Tiger in gute Hände abzugeben.

Tiger ist ca. 5-6 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Er wurde negativ auf FIV und FELV getestet.

Er lebt bisher als reiner Wohnungskater, ein gesicherter Balkon wäre wünschenswert.

Tiger ist ein sehr menschenbezogener Kater und möchte am liebsten immer bei seiner Bezugsperson sein. Er folgt einem deshalb auch überall hin und sucht aktiv Körperkontakt. Wenn man selbst irgendwo liegt oder sitzt, ist er wenn möglich meistens dabei und legt sich daneben, egal ob beim TV schauen oder Arbeiten. Wenn er dann mal bei einem liegt und schläft, möchte er aber nicht gestört werden. Auch bei einer Runde Spielen ist er immer dabei! Er lässt sich sehr leicht zum Spielen motivieren. Fremden gegenüber ist Tiger sofort aufgeschlossen und neugierig und lässt sich anfassen.

Kontakt zu anderen Katzen möchte Tiger nicht. Auf Annäherungsversuche von Snow reagierte er bisher immer abwehrend. Deshalb möchten wir Tiger gerne in Einzelhaltung vermitteln, in der er die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hat. Eine hektische Familie mit Kindern wäre nichts für ihn, da er auf Stress und Hektik sehr sensibel reagiert. Er zieht sich in solchen Situationen und Momenten der Überforderung zurück und kann auch schon mal nach der Hand schnappen, wenn man das nicht respektiert. Man lernt aber, seine Körpersprache zu lesen und weiß, wann er seine Ruhe möchte. Da er das Verhalten fast ausschließlich in stressigen Phasen (Stress unter beiden Katern) gezeigt hat gehen wir aber davon aus, dass er in einer ruhigen Umgebung endlich abschalten kann und nicht mehr mit Schnappen reagiert.

Tiger bekommt zurzeit Känguru-Futter, da er eine Futtermittelallergie hat, die aber noch nicht weiter eingegrenzt werden konnte. Die Allergie äußert sich darin, dass er sich das Fell am Bauch und den Armen weg knabbert. Er knabbert sich aber keine Wunden. Er hat auch einen empfindlichen Magen, sodass er einige Futtersorten oder zB. Katzengras erbricht. Futter, das nur aus einer Sorte Fleisch ohne weitere Inhaltsstoffe besteht, verträgt er aber gut. Zurzeit testen wir reines Hühnerfutter von Select Gold.

Möchte jemand Tiger ein ruhiges Heim bieten? Er revanchiert sich mit jeder Menge Liebe und Schmuseeinheiten!

info@tierheim-pirmasens.com