Tinka – Zuhause gefunden

Tinka, Berner-Sennenhündin, ca, 2 Jahre alt

Tinka war zuerst bei uns in Pension, wurde aber nun schweren Herzens übereignet. Dennoch wissen wir recht wenig über die nette Hündin.

Bei uns zeigt sie sich als wirklich liebe Hündin, die die Nähe von Menschen genießt und sich orientiert. An der Leine streitet sie inzwischen mal gerne, das ist aber sicher auch mit dem Tierheim-Stress geschuldet. Wir wissen , dass sie bei ihrer vorherigen Besitzerin auch ohne unterwegs war. Das sollte, entsprechend Bindung und Gehorsam vorausgesetzt, auch bei ihrer neuen Familie möglich sein.

Tinka hat eine Fehlstellung (X-Beine) an den Hinterläufen. Die bereitet hr aber keine Schmerzen und behindert sie nicht. Allerdings sollte man das im Auge behalten und eventuell mit Übungen gegensteuern. Aus diesem Grund ist Tinka kein Hund zum Joggen oder zum Hundesport. Aber das sind Berner ja allgemein eher nicht so sehr.

Tinka ist eine tolle Hündin, die wir bei rüstigen Rentnern genauso sehen wie bei einer jungen Familie. Ob sie ganz kleine Kinder kennt, wissen wir nicht. Kinder ab 10, die nicht erschrecken, wenn sie mal ein wenig ungebremster ist, sollten kein Problem sein. Die Verträglichkeit mit vorhandenen Hunden müssten wir im Einzelfall testen, ob sie Katzen kennt, wissen wir nicht.

Wer sich für Tinka interessiert, meldet sich gerne unter Angabe einer Rückrufnummer bei uns. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de