Tony

Toni, geboren im April/Mai 2019, kastriert

Toni ist seit Anfang Mai bei uns. Er kommt ursprünglich aus Rumänien. Am Anfang war er sehr ängstlich und zurückhaltend. Seit er hier ist hat er aber schon wirklich tolle Fortschritte gemacht. Toni kennt nicht viel,  lernt aber täglich Neues dazu und wird zunehmend offener. Mittlerweile mag er sogar Spaziergänge, schmust mit vertrauten Personen und wird immer sicherer und frecher. Für Toni ist es sehr wichtig, dass er lernt, Vertrauen zu einer Person zu fassen. Eine Hundeschule ist sicher sinnvoll für ihn.

Wenn Toni die benötigte Zeit und richtige Menschen an seine Seite bekommt, wird er sich mit Sicherheit ganz toll entwickeln und ein treuer Wegbegleiter werden.

Wünschenswert wären für ihn verantwortungsvolle, hundeerfahrene Menschen, die sich mit unsicheren Hunden auskennen. Da er auf hektische Situationen unsicher reagiert, sollte es in seinem künftigen Zuhause eher ruhig zugehen. Ein vorhandener souveräner Ersthund sollte kein Problem darstellen. Unumgänglich ist es, ihn mit einem Sicherheitsgeschirr zu sichern.

Toni würde sich sehr freuen, wenn ihn jemand kennenlernen möchte. Interessenten sollten bereit sein, ihn ein paar mal zu besuchen und sich mit ihm vertraut machen.

Wer unseren Tony kennenlernen möchte, meldet sich bitte unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

anfragen@tierheim-pirmasens.de