Tutti

Tutti, der nächste ” Dackweiler” ( es soll sich bei ihm um einen Dackel Rottweiler Mischling handeln) im Tierheim Pirmasens…

Tutti kam im Rahmen einer größeren Sicherstellung gemeinsam mit einigen anderen Hunden zu uns ins Tierheim.

Der unkastrierte, etwa 3 Jahre alte Rüde steht mit beiden Beinen im Leben und legt eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein an den Tag.
Er lässt sich ungern die Butter vom Brot nehmen, das gilt für Menschen und Hunde gleichermaßen.

Meist erlebt man Tutti als ausgesprochen fröhlichen und gut gelaunten Hund. Mit seinem besonderen Format dackelt er so durch die Welt und zeigt sich allen Menschen gegenüber zunächst aufgeschlossen und freundlich. Er fordert Streicheleinheiten aktiv ein und es fällt ihm schwer zu akzeptieren wenn es mal nicht nach seinen Vorstellungen geht. Da braucht man in einigen Situationen, nicht nur wenn es um von ihm eingeforderte Nähe geht, durchaus Durchsetzungsvermögen.

Man sollte gerade zu Anfang klare Strukturen schaffen und ihm einen festen Rahmen geben. Wenn er das akzeptiert hat gestaltet sich das Zusammenleben mit ihm unkompliziert und man hat einen wirklich loyalen Begleiter an seiner Seite.

In einem Haushalt mit kleineren Kindern sehen wir Tutti nicht, diese sollten bereits im jugendlichen Alter sein.

Gegenüber anderen Hunden, insbesondere anderen Rüden, tritt Tutti sehr selbstbewusst auf. Wir sehen ihn im zukünftigen Zuhause eher als Einzelhund. Ein erster “Katzentest” fiel hier positiv aus, wir halten ein Zusammenleben mit Katzen für möglich.

Wer diesem kernigen Kerl ein Zuhause geben möchte meldet sich bitte vorab telefonisch unter 06331-65977 oder per E Mail unter info@tierheim-pirmasens.com bei uns.