Tyson – Zuhause gefunden

Flat-Coated Retriever-Mix, geboren 2018, kastriert

Tyson kam als Abgabehund zu uns, da sich die Situation der Familie geändert hat. Er hat mit zwei Hündinnen zusammengelebt, hat sich dort allerdings recht aufdringlich gezeigt.

Tyson kennt nicht wirklich viel und es fehlt ihm zur Zeit noch ein wenig an Erziehung. Aber er ist lernwillig, dem Menschen zugewandt, freundlich, charmant. Er bringt alle Anlagen eines tolles Familienhundes mit. Seine Familie sollte allerdings Lust haben, sich mit ihm zu beschäftigen und ihm einige Regeln des Zusammenlebens näher bringen. Noch ist er in manchen Situationen etwas ungebremst. Kinder sollten deshalb auf jeden Fall standfest, im besten Fall im Teenageralter sein.

Da er im Wald gerne die Nase auf dem Boden hat, gehen wir davon aus, dass er Jagdtrieb hat. Ob er sich mit Katzen verträgt, müssten wir noch testen.

Im Wald an der Leine gerät er zur Zeit manchmal noch in Wallung, wenn er anderen Hunden begegnet. Er ist dabei nicht aggressiv, es hat ihm bislang einfach niemand erklärt, dass man nicht auf andere los stürmt, wenn man sie sieht. Tut man das, lernt er ganz schnell, sich auf den Menschen zu verlassen. Überhaupt bindet sich Tyson schnell an neue Menschen. Er ist offen, freundlich und einfach ein lieber Kerl.

Wer sich in unseren schwarzen Schönling Tyson verkuckt hat und ihm ein sportliches, aktives Zuhause bieten kann, der meldet sich gerne bei uns unter Angabe einer Rückrufnummer. Wir vereinbaren gerne einen Kennenlerntermin.

Tierheim Pirmasens

06331-65977

anfragen@tierheim-pirmasens.de