Michel

Michel ist ein Mischlingshund der ursprünglich aus Rumänien stammt. Der kastrierte Rüde wurde im August 2017 geboren und seit dem Sommer 2018 bei uns. Über Michels Leben bevor er in ein rumänisches Tierheim kam wissen wir nichts.

Er ist ein sehr intelligenter Hund der gerne und schnell lernt und gefordert werden möchte. Er läuft bereits gut an der Leine und kennt einige Grundkommandos.

Michel ist mit Hündinnen gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Seinem Alter entsprechend testet Michel seine Grenzen aus und erkennt dabei sein Gegenüber recht schnell. Das fällt im Tierheimalltag gar nicht mal so auf, denn dort ist er bisher recht unauffällig. Allerdings wissen wir aus einer gescheiterten Vermittlung, dass Michel sich bei unklarer Führung ganz schnell in der Zuständigkeit sieht. Das hat dann u.a. zu zerissenen Hosen und erschrecktem Besuch geführt der, je nachdem, die Wohnung entweder nicht mehr betreten durfte oder- wenn er denn schon drin war- diese nicht mehr verlassen durfte.

Wir suchen für unseren Michel Menschen mit ausreichend Hundeerfahrung, die ihm einen festen Rahmen und klare Strukturen vorgeben können.

Wir beraten hierzu gerne und bieten natürlich auch über eine Vermittlung hinaus Unterstützung an.

Für weitere Informationen und zwecks Terminabsprache zum Kennenlernen bitte unter 06331-65977 oder unter info@tierheim-pirmasens.com melden.