Joey

Joey ist auf eine Dauerpflegestelle umgezogen!
Joey ist 2007 geboren und einer unserer echten Notfälle hier im Tierheim. Er ist so menschenbezogen, das Zwingerleben findet er wirklich schrecklich.
Joey kam über das Veterinäramt und wurde inzwischen an uns übereignet. Er ist etwa kniehoch und sehr zierlich. Auf den Bildern wirkt er größer….
 
Joey ist kastriert und hat ein Problem mit den Hinterläufen. Er läuft irgendwie „unrund“. Was dies genau verursacht, konnten wir ohne weitergehende Diagnostik noch nicht herausfinden. Er hat damit aber keine Probleme, keine Schmerzen und auch seine Blutwerte sind alle in Ordnung. Wir glauben, dass man hier mit Muskelaufbau – sprich regelmäßigem Auslauf – schon einiges verbessern kann.
 
Joey ist wirklich ein netter und unkomplizierter Hund. Er mag Menschen, läuft angenehm an der Leine und hört -zumindest bei uns im Freilauf – ganz gut auf seinen Namen. Er hat mit anderen Hunden zusammengelebt, könnte also gerne als Zweit- oder Dritthund einziehen. Seine neuen Freunde sollten, aufgrund seiner kleinen Behinderung, nicht ganz so stürmisch sein.
 
Schön wäre, wenn er anfangs nicht allzulange allein sein müsste. Wir wissen nicht, wie das in einer Wohnung aussieht, wenn er zur Ruhe kommt. Bei uns ist es schlimm für ihn, ohne die Menschen im Zwinger zu sein.
 
Für Joey wünschen wir uns ein neues Zuhause und eine Familie, die ihn ihn so liebt, wie er ist. Er sollte nicht zu viele Stufen überwinden müssen.
 
Wer sich für Joey interessiert, meldet sich einfach bei uns im Tierheim.
 
Tierheim Pirmasens
Telefon: 06331-65977
Share Button