Sam

Sam ist ein Riesenschnauzer (-Mix?) und 2013 geboren. Er ist nicht kastriert.

Sam wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzerin nicht mehr mit ihm zurecht kam. Das liegt aber nicht an seinem Wesen, sondern eher an seiner wirklich imposanten Größe. Die kommt auf den Bildern gar nicht so richtig raus (Stockmaß rund 70 cm). Lernt man ihn kennen, wirkt er viel jünger. Er ist verspielt, verschmust, einfach ein netter Kerl. Da lernt man auch gleich den positiven Aspekt seiner Größe zu schätzen – um ihn zu kraulen muss man sich nicht mal bücken 😉 Zuwendung und die Gegenwart der Menschen genießt er übrigens sehr!

Sam ist verträglich mit Hunden, Katzen dagegen zählen nicht zu seinen Freunden. Man merkt, er hat Erziehung genossen. Er kennt die gängigen Kommandos und führt sie auch gerne aus, am allerliebsten für Leckerchen. Sam ist ein toller und unkomplizierter Hund, der sich allerdings ob seiner Größe standfeste und konsequente Besitzer wünscht. Mitunter kann er durchaus ungestüm sein und hat dabei halt einfach einiges Gewicht in die Waagschale zu werfen.

Für Sam wünschen wir uns aktive und standfeste Menschen. Schön wäre für ihn sicher ein Garten. Hundegesellschaft, am liebsten in Form einer netten Dame, kennt und mag er.

Wer sich für Sam interessiert, meldet sich gerne hier bei Facebook, per Mail, Telefon oder kommt bei uns im Tierheim vorbei.

Tierheim Pirmasens
Tel: 06331-65977
www.tierheim-pirmasens.com

Share Button