Baron

Baron, anatolischer Hirtenhund, geboren 12.09.2016, nicht kastriert, kam gemeinsam mit Ayka und Poyraz über das Veterinäramt zu uns.

Besonders zu Anfang hat es uns Baron nicht ganz leicht gemacht und es hat ein paar Tage gedauert bis er eine Pflegerin an sich heran gelassen hat.

Nach und nach hat sich der Kreis seiner Bezugspersonen erweitert und auch das Kennenlernen fremder Personen ist zwischenzeitlich in Anwesenheit seiner Pfleger und mit etwas Zeit und Geduld möglich.

Hat er jemanden erst in sein Herz geschlossen ist er absolut loyal, anhänglich und verschmust.

Baron reagiert stark auf Bewegungsreize, insbesondere bei Radfahrern ist Vorsicht geboten. Er sollte daher auf Spaziergängen entsprechend gesichert werden.

Rassetypisch schützt und bewacht er sein Territorium sehr aufmerksam.

Er mag andere Hunde, ein Zusammenleben mit einer Hündin ist sicherlich kein Problem und können wir uns auch sehr gut vorstellen.

Wir wünschen uns für Baron Menschen mit Erfahrung in der Haltung dieses Hundetyps die ihn sicher führen und ihn seinen Bedürfnissen entsprechend halten und anleiten können.

Natürlich stehen wir Interessenten mit Rat und Tat zur Seite.

Bei weiteren Fragen oder bei Interesse an Baron melden Sie sich bitte vorab zwecks Terminvereinbarung unter:

Tierheim Pirmasens

Telefon: 06331-65977 ( bitte ggf. auf den AB sprechen, wir rufen dann zurück)

oder unter info@tierheim-pirmasens.com