Lou

Australien Shepard Mix in kompetente Hände abzugeben.

Leider muss ich mich schweren Herzens von meiner 4,5 jährigen Australian Mix Hündin LOU trennen.

Lou verfügt über alle typischen Eigenschaften des Australian Shepard, sie ist sehr schlau, ausdauernd, aktiv und möchte mit Aufgaben gefordert und beschäftigt werden. Im Haus ist sie ruhig, entspannt und geniest die Ruhe und die Nähe ihrer Kontaktpersonen.Lou hat die Hundeschule besucht, hat einen guten Grundgehorsam und ist gut abrufbar. Sie bleibt auch über einen längeren Zeitraum alleine. Je nach Sympathie ist sie auch als Zweithund geeignet.

Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

Aufgrund einer akut lebensbedrohlichen Erkrankung meiner Mutter und die damit verbundenen Veränderungen hat Lou sich verändert. Sie kam in dieser Krisenzeit zu kurz und es kam in bestimmten Situationen zu Attacken gegen mich und meine Angehörigen.

Mittlerweile habe ich Angst vor ihr und reagiere in gewissen Situationen nicht mehr adäquat. Diese Unsicherheit merkt sie und unsere sonst – über die Jahre stabile und vertrauensvolle Beziehung – ist gestört. Ich sehe leider keine andere Möglichkeit mehr als ein neues Zuhause für meine Hündin zu suchen.

Ich wünsche mir für Lou ein erfahrenes, liebevolles und kompetentes Zuhause.

Kontakt über Tierheim Pirmasens

06331-65977