Sekani

Geschlecht: Rüde kastriert
Rasse: Baladi (ägyptischer Straßenhund), Eltern unbekannt
Alter: geb. 15.10.2022
gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt
Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe / 22 kg
Aufenthaltsort: 66994 Dahn

Der bildhübsche Sekani wurde als kleiner Welpe ohne seine Hundefamilie in einem kleinen Dorf am Nil gefunden. Da er ungeimpft an einer schweren Virusinfektion erkrankte, haben wir den Kleinen in eine Tierklinik gebracht, wo er medizinisch versorgt wurde und sich zum Glück vollständig erholte. Nach einigen Monaten beim ägyptischen Tierschutz war er ausreisefertig und ist seit Juli 2023 bei uns in Deutschland.

Aufgrund der Erfahrungen, die er in seinem Leben gemacht hat, ist er noch ängstlich und unsicher, hat sich diesbezüglich aber schon positiv entwickelt. Er reagiert noch unsicher auf Menschen und braucht viel Zeit, um Vertrauen zu fassen. Neben seiner Unsicherheit ist er aber auch ein verspielter und teils stürmischer Junghund, der noch einiges lernen muss.

Sekani besucht die Hundeschule und
kennt die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib.  Der hübsche Kerl ist ein Wirbelwind, der noch übermütig in die Leine springt, wenn er Katzen oder Wildtiere sieht, und wenn er seine 5 Minuten hat…

An Artgenossen ist er sehr interessiert und möchte spielen, wobei er oft übermütig und draufgängerisch ist und auch dominantes Verhalten zeigt.

Er ist sehr freiheitsliebend und ist am liebsten im Garten.
Er kann schon 6 Stunden alleine zuhause bleiben und hat bisher nie etwas kaputt gemacht. Sekani kommt bei entsprechender Auslastung gut zur Ruhe und schläft dann auch stundenlang ruhig auf seinem Platz.

Wir suchen für ihn ein liebevolles Zuhause mit Garten bei hundeerfahrenen Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben sowie genug Zeit und Geduld, sein Vertrauen zu gewinnen und intensiv mit ihm zu arbeiten.
Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn weiterhin wichtig, um fehlende Erfahrungen mit Artgenossen nachholen zu können und u.a. an seiner Leinenführigkeit und Grundgehorsam zu arbeiten.

Ein souveräner Ersthund wäre schön, Sekani spielt sehr gerne mit anderen Hunden. Kleinkinder und Katzen sollten nicht mit ihm wohnen. Eine ruhige und stressfreie Atmosphäre hilft ihm sehr, seine Unsicherheit abzulegen.

Sekani kann gerne in 66994 Dahn besucht werden.

Tel 06391 409878 oder 0176 23386359